#36 Die Filmproduzentin Johanna Bergel zur Zukunft des Kinos
„Das Kino hat jetzt die Chance, ein Ort der Begegnung zu sein. Corona hat zu sozialen Ängsten geführt, das Kino kann diese durchbrechen. Zu einem Kino der Zukunft gehört noch eine Bar oder ein kleiner Club, wo der Film im Anschluss besprochen wird“, sagt die Filmproduzentin Johanna Bergel. Zu ihrem Repertoire gehören Die drei ???, Eingeschlossene Gesellschaft, Narziss und Goldmund, Gut gegen Nordwind (Maren Ade), Die Goldfische, 25 KMH und viele mehr. Wir reden über die weibliche Perspektive im Film, Quoten in der Kunst und wieso – obwohl ihr Studiengang Filmproduktion paritätisch besetzt war – heute meist die Männer erfolgreicher...